Folge uns

Android

Android 5.0 landet bei 3,3% Marktanteil

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

2015-03-03 12_00_09

Die neuste Android-Version 5.0 Lollipop verbreitet sich so langsam und wächst nach nun vollen vier Monaten auf 3,3% Marktanteil. Nun gut, nicht wirklich eine beeindruckende Meldung, bei einem Wachstum von weniger als einem Prozent je Monat. Aber wie wir schon länger wissen, wird sich an der Fragmentierung von Android nicht mehr viel ändern.

Erfasst werden in dieser Statistik übrigens nur Geräte mit Google Play, sonst würde die Statistik für aktuellere Android-Versionen wohl schlechter aussehen. Interessant wäre aber, wie sich Android One demnächst auswirkt, wenn die günstigen Geräte in Indien, Indonesien, etc. gut weggehen.

Mit welcher Android-Version seid ihr unterwegs?

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt