Android TV und Google TV erhalten großes Update

Google TV Hero

Google bessert 2024 auch bei seinen TV-Plattformen nach und verkündet einige Neuerungen.

Android TV OS wächst gehörig, im letzten Jahr hat man 47 Prozent mehr aktive Geräte als im Jahr davor registrieren können. Um das ganze Thema auf ein neues Level zu heben, gibt es mit Android 14 ein paar Verbesserungen für das Betriebssystem.

Google verspricht ein generell schnelleres und reaktionsschnelleres TV-Erlebnis, aber neue Optionen sollen auch mehr positiven Einfluss auf den Standby-Stromverbrauch. Man geht also alle Themen an. Wichtig sind außerdem neue und nachgebesserte Tools, damit Apps für Android TV OS auf eine höhere Qualität kommen.

Google hat auch noch einmal angekündigt, dass die App-Leiste verbessert wurde, der Wechsel auf ein neueres Dateiformat bei den Apps bis zu 20 Prozent Speicher spart und so weiter. Aber auch Empfehlungen mit KI-Hintergrund werden durch weitere Nutzersignale noch besser.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Android TV und Google TV erhalten großes Update“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!