Folge uns

Android

Android TV: Universelle Suche durchsucht jetzt auch Netflix

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android TV will Schnittstellen für alle Apps bieten, die nun auch endlich von Netflix angezapft werden und dem Nutzer den Vorteil der universellen Suche nochmals versüßen. Android TV wollte von Beginn an eine Oberfläche bieten, bei welcher der Nutzer einfach in die Suche etwas eintippen oder sprechen kann und mit der Suchanfrage alle installierten Apps durchsucht. Gute Idee, nur die Umsetzung für diverse Apps dauert eben doch länger als erwartet.

Wie auch bei Netflix, erst jetzt wurde der Dienst für Streaming von Filmen und Serien komplett in die universelle Suche von Android TV integriert, wie die Entwickler heute per Twitter bekannt machen. Besser spät als nie, würde ich mal sagen, deshalb höre ich nun auch direkt wieder auf zu meckern.

Android TV bietet damit durchaus eine Funktion, die mir auf dem Fire TV Stick* fehlt. Was wäre es doch praktisch, wenn ich einfach alle installierten Apps, inklusive YouTube, Mediatheken usw. mit einer Suchanfrage anzapfen könnte.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt