Android Wear 2.0: Fünfte und letzte Dev Preview bringt wieder Neuerungen mit

Google hat mit einem extrem langen Vorlauf ein riesiges Update auf Android Wear 2.0 vorbereitet, nun erschien vor dem Release die fünfte und zugleich letzte Dev Preview. Android Wear wird zahlreiche kleine und größere Neuerungen bekommen, dazu gehört zum Beispiel eine deutliche Auslegung auf eine autarke Nutzung der Uhren. In der neuen Dev Preview hat man weitere Neuerungen untergebracht, neben zahlreichen Bugfixes für die später finale Version.

Google ermöglicht Entwicklern nun Apps für den Play Store auf Android Wear freizugeben, die eigenständig auf der Uhr funktionieren und kein verbundenes Android-Smartphone benötigt. Zugleich macht man Apps für Android Wear-Uhren damit noch kompatibler mit iPhones bzw. für deren Nutzer.

Weitere Neuerungen (Navigation Drawer, NFC usw.) sind zunächst eher für Entwickler interessant, Nutzer werden später dann in Apps davon profitieren können.

Mehr Infos und Links zur Dev Preview findet ihr im Beitrag des Android Dev Blogs. Die finale Version von Android Wear 2.0 erwarten wir für Anfang Februar, zusammen mit neuen Uhren von LG und Google.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!