Folge uns

Android

Android Wear bekommt „Find my phone“-Funktion

Veröffentlicht

am

Ihr habt euer Smartphone in eine unauffindbare Ecke verlegt aber noch Verbindung mit eurer Smarwatch? Dann kann das Smartphone ja nicht weit gekommen sein und lässt sich mit einer kleinen Hilfe auch schneller wiederfinden. Diese Hilfe landet nun auf Android Wear, denn mit dem Gerätemanager kann man nun über die Uhr das eigene Smartphone klingeln lassen, um es so schneller zu finden.

In den kommenden Wochen sollte die neue Funktion ganz automatisch auf eurer Smartwatch unter den nutzbaren Sprachbefehlen bereitstehen. Für unsere deutsche Sprache könnt es eventuell etwas länger dauern, habt also wie immer noch Geduld und verlegt euer Smartphone bis dahin einfach noch nicht :P.

Diese Funktion bietet der Gerätemanager im Web übrigens schon seit einiger Zeit an, auch von dort aus kann man das Smartpohne klingeln lassen, insofern es eine Verbindung zum Internet hat. Diesen Gerätemanager sollte man meines Erachtens sowieso einrichten, bevor das Gerät mal verloren geht.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt