Android Wear ist jetzt Wear OS by Google

Google hat die nächste Neuerung für eines der eigenen Betriebssysteme parat, ab sofort gibt es kein Android Wear mehr. Aber keine Panik, das Uhren-Betriebssystem wird jetzt schlicht als Wear OS vertrieben. Eventuell geht es dabei auch um die Vermarktung, ein iPhone-Nutzer würde eventuell mehr auf Wear OS by Google und weniger auf Android Wear anspringen. Andere Gründe sind uns aktuell nämlich noch nicht bekannt, mir wollen auch keine schlüssigen einfallen.

Google hat bislang nur eine neue Website am Start, auf der nur die üblichen Funktionen und auch Apps beworben werden. Warum Google das neue System an den Start bringt und ob damit auch ein neues System-Update einhergeht, ist zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht bekannt. [DL]

Update: Google hat sich jetzt geäußert, ändert den Namen aber einfach nur aus Gründen des Brands. /Update

„Wear OS“: Android Wear bekommt wohl neuen Namen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!