Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Android2Cloud: Webseiten von Android zu Google Chrome schicken!

image Wer Android 2.2 (Froyo) besitzt, dem dürfte die ChrometoPhone Funktion ein Begriff sein. Mit dieser App und der Chrome oder Firefox Erweiterung, kann man ein Webseite, Youtube Videos oder Google Maps Routen aus seinem Browser auf das Android Gerät schicken. Nachdem ich nun ausgiebig diese Funktion benutzt habe, kam ich immer wieder in die Situation das ich an meinem Handy surfte und einen Link mal an mein Notebook schicken wollte, das hatte ich bisher primitiv lösen müssen in dem ich mir selbst eine eMail mit dem Link der Webseite schickte und diese an am Notebook öffnete.

image Dafür gibt es mit Android2Cloud jetzt eine klasse Lösung. Denn Android2Cloud funktioniert wie Chrome2Phone nur in die andere Richtung. Hab ich nun eine Webseite auf meinem Android Gerät geöffnet und möchte die am Notebook weiterlesen schicke ich sie nun von meinem Gerät an Google Chrome. In Google Chrome kann ich dann die Webseite öffnen in dem ich auf die Verknüpfung der Extension klicke. Eigentlich öffnet sich die Webseite wenn sie losgeschickt wurde auch automatisch in Chrome, da die App aber noch im BETA Status ist, hat das nicht immer funktioniert.

Die Chrome Extension könnt ihr euch hier herunterladen und die App, im Market oder mit obigen Barcode, viel Spaß!