Noch haben die meisten chinesischen Hersteller wie Meizu, Xiaomi, OnePlus, OPPO und so weiter auf Smartwatches verzichtet, doch auch diesen Markt gilt es zu erobern. Den Anfang macht jetzt angeblich Meizu, laut einem Weibo-Nutzer sollen wir die erste Smartwatch von Meizu vor der Kamera sehen. Doch irgendwie bekommt uns das Gerät bekannt vor, außer dass auf der Rückseite eben Meizu geschrieben steht. Das Gerät sieht nach einer 1:1 Kopie der LG G Watch R aus, denn irgendwie sind alle erkennbaren Details einfach exakt gleich.

Andererseits wäre das nun kein Aufschrei, wir sind das fröhliche Kopieren von Designs aus China ja durchaus seit Jahren schon gewohnt. Nur bei LG wäre man mit Sicherheit nicht so glücklich über diesen Umstand. Sollte Google zudem nicht in China demnächst wieder richtig loslegen, wird die Uhr auch kein Android Wear besitzen, sondern eine Alternative basierend auf Android oder ein ganz anderes System.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via XiaomiToday)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.