AOKP: Erste KitKat-Firmware jetzt verfügbar

Nachdem die Jungs von Paranoid Android ihre erste Android 4.4-Firmware veröffentlichten, gibt es nun auch das Android Open Kang Project basierend auf der neusten Android-Version für einige Geräte.

Wie bei den Kollegen sind allerdings auch die ersten Firmware-Dateien vorerst noch Nightlies, welche daher noch in einem frühen Stadium der Entwicklung sind. Ob es bereits die neue Android 4.4-Firmware für euer Gerät gibt, könnt ihr auf der Devices-Seite erfahren. Für die Geräte der folgenden Liste gibt es definitiv AOKP mit KitKat.

Nexus 5
Nexus 4
Nexus 10
Nexus 7 (2013)
Galaxy Nexus
Galaxy S 3 (Verizon, ATT, T-Mo, USC)
Galaxy S 4 (Verizon, Sprint, T-Mo, USC)
Galaxy Note 2 (ATT, T-Mo, LTE-Intl.)
HTC One (ATT, Sprint, Verizon, T-Mo, Intl.)
Xperia Z, ZL
Xperia T
Xperia V

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via AOKP Blog)

  • Uwe Peilstöcker

    Es gibt sogar eine Version mit 4.4.2. für das Motorola Milestone 2 bei XDA und eine CM11 mit 4.4.2. ebenfalls für’s MS2 und für das Defy, ich finde die CM schon fast komplett alltagstauglich. Da sind nur noch Kleinigkeiten zu fixen.