Mit HomeSlice gibt es jetzt ein noch recht frisches Tool, welches besonders gut für die typischen WGs und andere Wohngemeinschaften geeignet ist. Damit schafft man sich ein privates Netzwerk, in welchem sich die Mitbewohner offen über Rechnungen und andere Aufgaben austauschen können.

HomeSlice ist ein noch recht frisches System, welches jetzt für Android und iOS verfügbar ist. Diese App ermöglicht quasi einen digitalen Raum für alle wichtigen Infos, welche in Wohngemeinschaften an alle Mitbewohner gerichtet sind.

Auch das klassische Whiteboard wurde digital in der App umgesetzt. Man baut hier quasi ein kleines privates soziales Netzwerk auf, um sich über alle anfallenden Aufgaben, Einkäufe, zu bezahlenden Rechnungen usw auszutauschen.

Die App macht auf mich einen sauberen, modernen und aufgeräumten Eindruck. Sollte euch HomeSlice zusagen, dann schaut euch mal auf der offiziellen Webseite um, wo ihr auch die Download-Links zu den verschiedenen Apps findet.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Reddit)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.