Folge uns

Android

Apple Force Touch für Android nachgebaut

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

android force touch detector

android force touch detector

Schon mal was von Force Touch gehört? Das ist mehr oder weniger eine neue Technologie, die für Android nun nachgebaut wurde. Force Touch ermöglicht über verschieden starken Druck auf beispielsweise ein Display oder ein Trackpad unterschiedliche Aktionen auszuführen. Inzwischen gibt es diverse Nachbauten für Android, beispielsweise vom bekannten Entwickler Mohammed oder auch für das Xposed-Modul (deutlich umfangreicher). Root dürfte bei beiden Tools nötig sein.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=AC1Sls42JSM]

Je nach Tool kann man Force Touch bzw. die entsprechenden Nachbauten konfigurieren und nutzen. Eigentlich ganz cool, wenn man die technischen Möglichkeiten des eigenen Android-Gerätes endlich mal voll und ganz ausnutzt.

Die Erkennung der Intensität des Drucks bietet beispielsweise auch der S Pen des Galaxy Note 4. Zwar bieten Displays von Android-Geräten nicht eine so genaue Erkennung, allerdings erkennen sie, welcher Bereich des Fingers auf das Display drückt.

(via CultofAndroid)

Kommentare

Beliebt