Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Apple klagt wieder gegen Samsung, wieder in Düsseldorf, wieder wegen Patentverletzungen

apple-vs-samsung

apple-vs-samsung

Das Jahr ist gerademal zwei Wochen alt und schon geht es wieder los mit den Klagen von Apple gegen Samsung. Wieder versucht der amerikanische gegen den koreanischen Konzern wegen Patentverletzungen in den Krieg zu ziehen, wiedermal in Deutschland und natürlich auch wieder an alter Wirkungsstätte in Düsseldorf. Diesmal reichte Apple mehrere Klagen ein, in erster Linie geht es um von Apple Europe eingetragene Design-Rechte, wie Bloomberg berichtet, welche von 10 Samsung-Smartphones verletzt werden. Darunter auch das Galaxy S 2, Galaxy S Plus und so weiter.

Zudem wurde noch eine weitere Klage eingereicht, welche sich gegen insgesamt fünf Tablets von Samsung richtet, worunter auch wieder das Galaxy Tab 10.1 sich befindet. Eine Abschrift von beiden Klagen hatte Samsung bereits erhalten, wie ein Unternehmenssprecher bestätigte. Es handelt sich jeweils um die Aktenzeichen 14c O 293/11 und 14c O 294/11 am Düsseldorfer Landgericht.

Keine Ahnung was man dazu eigentlich noch sagen soll.