Folge uns

Android

Archos Diamond Plus: Mittelklasse-Phablet offiziell vorgestellt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Archos Diamond Plus

Archos hat mit dem Diamond Plus nun erneut nachgelegt und die Diamond-Serie um ein weiteres Smartphone vergrößert. Diesmal gibt es ein Gerät in der Größe der Phablets, je nach eigenem Anspruch. Das Display hat beim Diamond Plus eine Diagonale von 5,5″ und löst dabei mit Full HD auf. Des Weiteren gibt es einen MediaTek MT6753 (Octa-Core-Prozessor), 2 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB Datenspeicher + micro-Slot, GPS, LTE, WLAN-n 5 GHz, Bluetooth 4.0 und zwei Kameras mit 16 MP bzw. 8 MP. Der integrierte Akku fällt mit nur 2850 mAh allerdings etwas schmal für die Größe des Gerätes aus.

Ab dem kommenden November soll das Plus auch wie das S im Handel erhältlich sein, in diesem Fall zum recht schmalen Preis von knapp 280 Euro. Ist das neue Android 5.1-Gerät aus Metall? Es sieht zumindest danach aus, allerdings finde ich keine Infos zum Material des Gehäuses.

Archos hat Potenzial aber tut sich in den letzten Monaten schwerer, auch weil ein attraktives Diamond 50 nie so richtig hier erhältlich war und deshalb zur Enttäusch wurde.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via DroidApp)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt