Heute hat man einige neue Chrome OS-Geräte vorgestellt, die wir euch noch alle zeigen werden, doch ganz besonders sticht der ASUS Chromebit heraus. Schon der Name deutet an, dass es sich hierbei nicht um ein ganz klassisches Gerät handelt.

Um gleich in die Vollen zu gehen, der Chromebit ist ein HDMI-Stick, allerdings nicht zu vergleichen mit dem Chromecast (hier kaufen*). Denn der Chromebit ist ein vollwertiger Chrome OS-Computer, der einfach an jeden Monitor via HDMI angeschlossen werden kann.

Weniger als 100 Dollar soll das Teil kosten, unter der Haube kommt ein Prozessor von RockChip zum Einsatz. Ansonsten gibt es Bluetooth, WLAN, einen microUSB und einen USB-Anschluss. Tastatur und Maus werden natürlich wireless verbunden.

Ob und wann der Chromebit auch nach Deutschland kommt, bis zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht bekannt.

(via Chrome Blog)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.