Folge uns

Chromebook, Notebook & PC

ASUS Eee Book X205: Erster Eindruck und Unboxing (Video)

Veröffentlicht

am

Mein Wechsel zurück zu Windows oder besser gesagt zu einem Desktop-PC ist im vollen Gange. Doch mobil muss ich natürlich auch irgendwie arbeiten können und auf der Couch sowieso. Dafür kommt jetzt ein Eee Book X205 von ASUS zum Einsatz, das heute zum Donnerstagabend für mich endlich bei mir eintraf. Das zur IFA präsentierte Gerät konnte schon damals in der Pressekonferenz überzeugen, allein weil es viel Ausstattung für einen Preis von nur 199 Euro bietet.

Eigentlich hatte ich vorher als Mobilgerät wieder ein Chromebook im Kopf, doch die sind teurer und bieten meist nicht viel mehr Ausstattung. Zudem bin ich mit Windows auf der sicheren Seite, wenn doch mal Tools zum Einsatz kommen, die es für Chrome OS einfach nicht gibt. Im Prinzip spielt das Betriebssystem für mich aber eigentlich eine untergeordnete Rolle, da ich zu 99% sowieso im Browser arbeite.

Der erste Eindruck jedenfalls ist positiv. Das Gerät ist zwar komplett aus Kunststoff, die wichtigen Elemente allerdings wurden offensichtlich gut umgesetzt. Die Tastatur ist stabil, das Touchpad riesig groß und das Scharnier des Displays ordentlich steif. Zum Unboxing gehört übrigens nicht viel dazu, es gibt lediglich das Notebook/Netbook + Netzteil.

UPDATE: Nach einem Tag habe ich bereits eine Entscheidung gefällt, mehr Infos bekommt ihr hier.

>>> ASUS Eee Book X205 online kaufen

[embedvideo id=“ZsXPpo5KPWQ“ website=“youtube“]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt