Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

ASUS Eee Pad MeMo: 7 Zoll Tablet kommt im Januar 2012 auf den Markt

Asus Eee Pad Memo

Wer hätte das gedacht, das zu Beginn des Jahres vorgestellte ASUS Eee Pad MeMo kommt doch noch auf den Markt. Auf der CeBIT im März konnte ich mir das Gerät anschauen, damals war es nahezu alternativlos und im gesamten Paket auch recht attraktiv, doch seither war es still um das Gerät. Insgesamt wird nun von der Ankündigung bis zum tatsächlichen Verkaufsstart ein ganzes Jahr vergehen.

[aartikel]B004SHHKWM:right[/aartikel]Denn jetzt haben die Kollegen von Netbooknews erfahren, dass das MeMo im Januar 2012 zusammen mit dem Transformer Prime an den Start gehen wird. Ausgestattet ist es nach wie vor mit aktueller Hardware, denn als Prozessor kommt ein 1,2GHz starker Dual-Core-Chip zum Einsatz.

Mal schauen ob es sich gegen die andere Konkurrenz mit 7 Zoll durchsetzen kann, entscheidend wird hier unter anderem der Preis sein. Eventuell kommt es dann auch schon mit Ice Cream Sandwich auf den Markt, was auch ein entscheidender Pluspunkt werden könnte.