ASUS Padfone Mini 4.3 offiziell vorgestellt

In Taiwan hat ASUS jetzt die etwas kompaktere Variante des Padfone vorgestellt, denn jetzt gibt es auch ein Padfone Mini mit 4.3 Zoll Display und einem 7 Zoll kleinen Tablet-Dock im Schlepptau.

Padfone Mini 4.3

Endlich gibt es auch ein kompaktes Padfone, denn das neue Padfone Mini 4.3 hat eine sehr kompakte Displaygröße von nur 4,3 Zoll in der Diagonale. Das Tablet, in welches es dann hineingeschoben werden kann, ist mit 7 Zoll ebenfalls sehr kompakt. Die technische Ausstattung insgesamt ist dann aber eher untere Mittelklasse, was aber einen günstigen Preis versprechen könnte.

So löst das Padfone Mini mit nur 960 x 540 Pixel (qHD) auf, das Tablet mit 1280 x 800 Pixel. Der Prozessor ist ein Snapdragon 400 mit vier Prozessorkernen, der wie im Moto G ausreichend Saft hat, auch Real Racing 3 ist damit sogar möglich. Des Weiteren gibt es 16 GB Datenspeicher + microSD-Slot, 1 GB RAM Arbeitsspeicher, einen 1.500 mAh Akku im Smartphone und einen 2.200 mAh Akku im Tablet.

Preislich liegt das Teil bei umgerechnet 400 Dollar, was sogar nur 290 Euro wären. Von einem Marktstart in Europa wurde bislang allerdings leider noch nicht gesprochen.

[youtube iEHxq4Hs-pM]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Engadget)