ASUS ZenFone 4 Pro bekommt Android 8 spendiert

Android 8 Oreo Header

Für die Nutzer von ASUS-Smartphones gibt es eine gute Nachricht, die Besitzer des ZenFone 4 Pro erhalten nun auch das Oreo-Update. ASUS macht aktuell einen relativ guten Update-Job, beständig werden die Geräte aus dem vergangenen Jahr mit der aktuellen Android-Version beliefert. Die Taiwaner sind damit zwar nicht von der schnellsten Sorte, müssen sich aber hinter Samsung oder LG definitiv nicht verstecken.

Nun ist also das Pro-Modell des ZenFone 4 dabei, das in erster Linie die Neuerungen von Android 8 Oreo erhält, allerdings auch ein paar Verbesserungen durch den Hersteller. Screenshots können nun auch als Scrollshots erstellt werden, daher mit den nicht direkt sichtbaren Inhalten, das UI Design wurde überarbeitet, Akku-Optimierungen sind dabei und der Launcher wurde erneuert.

Wiedermal ist Geduld gefragt, bis das Update eventuell auch in unserer Region auf den Geräten ankommt. ASUS hat nur verkündet, dass die neue Firmware (V15.0410.1802.34) ab sofort bereitsteht bzw. die Verteilung des OTA-Updates angelaufen ist. [AC]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!