Für die Nutzer von ASUS-Smartphones gibt es eine gute Nachricht, die Besitzer des ZenFone 4 Pro erhalten nun auch das Oreo-Update. ASUS macht aktuell einen relativ guten Update-Job, beständig werden die Geräte aus dem vergangenen Jahr mit der aktuellen Android-Version beliefert. Die Taiwaner sind damit zwar nicht von der schnellsten Sorte, müssen sich aber hinter Samsung oder LG definitiv nicht verstecken.

Nun ist also das Pro-Modell des ZenFone 4 dabei, das in erster Linie die Neuerungen von Android 8 Oreo erhält, allerdings auch ein paar Verbesserungen durch den Hersteller. Screenshots können nun auch als Scrollshots erstellt werden, daher mit den nicht direkt sichtbaren Inhalten, das UI Design wurde überarbeitet, Akku-Optimierungen sind dabei und der Launcher wurde erneuert.

Wiedermal ist Geduld gefragt, bis das Update eventuell auch in unserer Region auf den Geräten ankommt. ASUS hat nur verkündet, dass die neue Firmware (V15.0410.1802.34) ab sofort bereitsteht bzw. die Verteilung des OTA-Updates angelaufen ist. [AC]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.