ASUS ZenWatch 2 und 3 erhalten Android Wear 2.0 ab April

ASUS ZenWatch 3

Heute ist quasi Tag der Update-Termine bei ASUS, auch für die ZenWatch-Geräte gibt es Termine für das neue Android Wear 2.0. Android Wear wurde in Version 2.0 erst vor wenigen Wochen veröffentlicht, sodass die Termine für die ZenWatch-Uhren durchaus okay sind. Wie ASUS Nordamerika auf Nachfrage mitteilte, plant man derzeit eine Verteilung der Updates im frühen zweiten Quartal. Ich interpretiere das daher für den April.

Erhalten werden das Update beide letzten ZenWatch-Uhren, also die zweite und auch dritte Generation. Trotz allem fühlt sich der Update-Rollout diesmal etwas langsamer an, haben Android Wear-Geräte ihre neue Software doch immer recht fix bekommen. Wobei das nur ein Gefühl ist, so lange wie bei Android-Smartphones dauert die Bereitstellung glücklicherweise nicht.

Android Wear 2.0 bringt einige Neuerungen mit, unter anderem einen eigenen App Store, Watchfaces können mit deutlich mehr Infos gefüttert werden, der Google Assistant wird an Bord sein und Eingaben lassen sich via Tastatur, Smart Reply oder Handschrifterkennung tätigen.

[via Androidauthority]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!