Amazon hat für Fire TV und Fire Tablet angekündigt, deutlich mehr Premium-Inhalte temporär kostenlos anzubieten. Kommt auch noch für deutsche Nutzer.

Amazon hat in den USA eine Ankündigung gemacht, dort wird man in Zeiten der Corona-Krise tolle Streaming-Inhalte kostenlos auf den Fire-Plattformen bereitstellen. Für den deutschen Markt fehlt noch eine detaillierte Ankündigung, wir glauben aber da kommt noch etwas Anfang der neuen Woche. Auf den Geräten der Serien Fire TV und Fire Tablet gibt es eine neuen Bereich, in welchem die Nutzer kostenlose Inhalte finden können.

Amazon bietet Serien, Filme und TV-Kanäle kostenlos an

#AtHome heißt der neue Bereich in der Software, der einen Überblick über die Gratis-Inhalte gibt. Am Ende des eigenen Blogbeitrags teilte Amazon mit, dass dieser Bereich auch bald in Deutschland, Frankreich und weiteren Ländern eingeführt wird. Es gab nur noch kein Datum dafür, wie auch keine Details zu den Inhalten. Amazon will unterhaltende und lehrreiche Inhalte gleichermaßen bieten können und das Angebot in den nächsten Wochen noch ausbauen.

In den USA gab es Kooperationen mit bekannten Partnern wie CBS, HBO und Showtime, sodass Inhalte wie Billions, Silicon Valley, Sopranos und einiges mehr kostenlos angeboten werden kann. Ein TV-Partner stellt diverse Premium-Kanäle for free bereit.

Amazon, Winfuture

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.