Audi plant wegen verspäteter Elektroautos weitere signifikante Veränderungen

Audi A6 e-tron Konzept

Bild: Audi A6 e-tron Konzept

Bei Audi geht es seit Jahren drunter und drüber, derweil verkaufen sich die Verbrenner gut und die Elektroautos schlecht. Besonders groß ist das Problem bei den neuen Modellen, die eigentlich den Start einer neuen Ära prägen sollten. Denn Fahrzeuge wie der Q6 e-tron sind sogar Jahre verspätet.

Audi will nun erneut Neustrukturierungen anstreben, berichtet zuerst die Bild. Etwas spitz formuliert die Bild-Zeitung, dass der Technikchef demnächst nicht mehr fürs Nichtstun bezahlt werden soll. Stattdessen erfolgt wohl eine Versetzung zum kommenden Formel 1-Team.

Audi-Vorstandsvorsitzender Döllner und Technikchef Hoffmann sind angeblich keine guten Freunde. Der eine macht den anderen für die Krise und die starken Verspätungen bei den Elektroautos verantwortlich. Zu lange gab es keine echten neuen Modelle von Audi, „Vorsprung durch Technik“ bröckelt stark.

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Aber es wäre gerade nicht die einzige Personalentscheidung in hoher Position, die bei Audi gerade gefällt wird. Zuletzt wurde beim Design gehandelt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!