Autohersteller, die Elektropläne zurückfahren, tappen in „eine Falle“

Elektroauto-Hero-2

Mercedes, Audi und andere deutsche Automarken treten inzwischen wieder deutlich zurückhaltender auf, schraubten jüngst ihre ambitionierten Pläne für Elektroautos ein wenig zurück. Das sei jedoch ein Fehler, betont der Polestar-Chef in einem Interview mit dem Telegraph.

Wer jetzt bei Elektroautos einen Rückzieher macht, tappt in eine Falle. Für diese Hersteller gibt es eine große Bedrohung und Gefahr, wenn sie Innovationen für die Zukunft hinten anstellen und an die Technologie nicht glauben. Das solche Worte von einer reinen E-Auto-Marke kommen, sollte jedoch nicht überraschen.

Die Falle besteht im Glauben der Hersteller, dass man jetzt aufgrund der schwierigen Zeiten erst einmal abwarten könnte und Kunden dieses Zögern akzeptieren würden. Es sei eine große Falle, das anzunehmen. Wer jetzt nicht mitzieht, wird langfristig auf der Strecke bleiben, glaubt der Polestar-CEO.

Tatsächlich konnten wir gut beobachten, dass im Grunde genommen alle etablierten Hersteller ein paar Jahre verschlafen haben. Das allererste weltweite elektrische Bestseller-Fahrzeug kommt daher nicht von VW und Co., sondern von Tesla.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!