Automatische Assistant-Anrufe: Google rollt Duplex weiter aus

Google Assistant Restaurant Reservierung Duplex Header

Duplex wird in weiteren Staaten verfügbar gemacht, Google stellt seine automatische Anruffunktion noch mehr Assistant-Nutzern bereit. Weiterhin bleibt die extrem spannende Neuerung noch exklusiv den US-Nutzern vorbehalten, doch langsam tut sich mal wieder etwas. Duplex ist nun fast ein Jahr alt, ab sofort in 43 US-Staaten verfügbar. Auf mehr Infos bzgl. internationaler Märkte hoffen wir auf die Entwicklerkonferenz im Mai.

Duplex klärt Termine automatisch ab

Über Duplex kann der Google Assistant automatisch ein Tisch in einem Restaurant buchen. Oder einen Termin beim Frisör. Wir sagen dem Sprachassistenten was er zu erledigen hat und das tut er dann vollständig automatisch. Im Grunde übernimmt die Software für uns die Termintelefonate, was schon eine extrem coole Nummer ist. Uns informiert der Assistant sobald eine Reservierung getätigt ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!