Google hat mit etwas Verspätung die neue Backup & Sync Anwendung veröffentlicht, der neue Dienst bringt Google Fotos und Google Drive zusammen. Es handelt sich dabei um eine Anwendung für den PC, die euch helfen soll eure Daten und Fotos in der Cloud von Google zu sichern. Jetzt eben nur in einem gemeinsamen Tool, welches Daten bei Drive ablegt und Fotos eben in Google Fotos.

Innerhalb der Anwendung wählt man dann aus, welche Ordner mit Google Drive automatisch synchronisiert werden sollen und wie genau ihr das Backup bei Google Fotos handhaben möchtet. Ganz einfach eigentlich, wie vorher nur in einer gemeinsamen Anwendung.

Ihr bekommt die Anwendung zum Beispiel hier heruntergeladen. „Sichern und Synchronisieren“ ist auf jeden Fall eine praktische Anwendung, über die Google-Cloud für Fotos hatten wir einiger Zeit ja schon geschrieben.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.