[aartikel]B004IK82L2:right[/aartikel]Anandtech haben wiedermal ein paar Benchmarks vollführt und zumindest für mich ein überraschendes Ergebnis geliefert. Im OpenGL Test steckt der 1,5GHz Qualcomm Chip MSM8660 alle Gegner in die Tasche. Auch das bislang stärkste Gerät (Optimus 3D von LG) mit Dual-Channel Speicher und starker SGX 540 GPU hat hier keine Chance.

Umso mehr überrascht das Ergebnis auch, weil der bis dato einzige Dual-Core Prozessor von Qualcomm mit 1,2GHz (ebenfalls MSM8660) welcher demnächst im HTC Pyramid, EVO 3D verbaut sein wird und auch in den erst Palm Tablets, im ersten aufgetauchten Benchmark gegen die Konkurrenz versagte. Natürlich stellt sich die Frage ob diese Chips jetzt schon Sinn machen, denn bis auf Benchmarks gibt es bis dato noch keinen richtigen Mehrwert dieser Taktraten.

  • Ich

    Hoffentlich setzt LG den für das kommende Google Nexus Table ein.
    Wenn ich mich nicht täusche, dann hatte Qualcomm die mit Abstand beste GPS-Funktion integriert. Bin richtig gespannt wie das weiter geht.