Folge uns

Allgemein

Benchmark-Vergleich: Galaxy S 2 vs. Optimus Speed oder Exynos vs. Tegra

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Die Jungs von Phone Arena haben einen sehr netten Vergleich zwischen den beiden Dual-Core Smartphones Galaxy S 2 und Optimus Speed gemacht. Unter anderem gab es wieder mal den Quadrant Benchmark welcher vom Galaxy S 2 nach wie vor komplett dominiert wird, hier werden im Schnitt ca. 1000 Punkte mehr erreich, als mit dem Optimus Speed. Und auch in den anderen Benchmarks zieht das Optimus Speed den Kürzeren, bis auf BrowserMark. Ich denke nach den ersten Screenshot vor ein paar Wochen ist das nun endgültig der Beweis, dass das Galaxy S 2 wie erwartet mit Abstand stärkste Smartphones ist.

Wer übrigens Bock hat, das Galaxy S 2 kostenlos zu testen, sollte sein Glück hier versuchen, dort werden 500 Tester gesucht.

[youtube NCMDAWNz5Vo]

7 Kommentare

7 Comments

  1. Elv

    30. April 2011 at 15:00

    Toll … Schwanzvergleich *yach*

  2. @Aidelos

    30. April 2011 at 15:05

    Nicht zu vergessen ist, dass der Exynos auf 1,2GHz läuft…

    • Mirko

      30. April 2011 at 15:11

      Und, dass das Speed mit 2.2 läuft. Wenn es 2.3 hätte würde es das Galaxy S2 im Test schlagen, nehme ich an (was es ja bei Gameing schon tut).

      • Denny Fischer

        30. April 2011 at 15:38

        Ne, der Exynos ist schon stärker, allerdings scheint die GPU des Tegras stärker zu sein, sollte bei nem Grafikkartenhersteller via Nvidia auch nicht anders sein :P

  3. Markus

    30. April 2011 at 15:53

    Wie man sehen kann gibt es eine Software grenze von 60fps beim SGS2
    Aber es ist auch kein Wunder das, dass SGS alle Benchs dominiert 1024mb Ram sind nunmal das doppelte des LG Speed.

  4. poapfel

    30. April 2011 at 21:01

    Pfff nicht immer so ein Fokus auf Benchmarks legen :D

  5. Rudi

    1. Mai 2011 at 12:52

    Wahnsinn :)
    Bald sind die Smartphones an der Performans der Nettops vorbei.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt