Bericht: Chromebook X garantiert uns Nutzern exklusive Funktionen und gute Hardware

Samsung Chromebook Head

Foto: Brooke Cagle, Unsplash

Chromebooks waren früher ausschließlich günstige Einsteiger-Notebooks für einfachste Anwendungszwecke, doch das hat sich längst geändert. Spätestens mit dem Support für Android und Linux-Anwendungen ist ChromeOS deutlich umfangreicher geworden, selbst die Spielplattform Steam gibt es. „Chromebook X“ soll eine neue Ära einleiten.

Neues Branding für überdurchschnittliche Geräte

Premium und Plus hatte man schon als Labels eingeführt, doch Google will wohl einen neuen Weg gehen, wie man als Kunde bessere von „schlechteren“ Chromebooks unterscheidet. Chromebook X-Geräte werden bessere Hardware bieten und das in vielen Bereichen. Es seien sogar Exklusivfunktionen geplant, so ein Bericht zu diesem Thema.

Ein Fokus Chromebook X-Geräte soll die Videokonferenz sein, deshalb garantiert dieses Label viel Arbeitsspeicher, hochwertige Kameras und womöglich auch gute Displays. Wer sich für Chromebook X entscheidet, wird also in vielerlei Hinsicht von einem bessere Nutzererlebnis profitieren.

Chromebook X soll noch 2023 an den Start gehen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Bericht: Chromebook X garantiert uns Nutzern exklusive Funktionen und gute Hardware“

  1. Das klingt super spannend.
    Hoffentlich kommt da wirklich noch was in 2023.
    Das Pixel Tablet hat mich leider etwas enttäuscht.
    Vielleicht kommt dann das „perfekte“ Chromebook.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!