Folge uns

Android

Better Together: Android und Chrome OS bekommen Koop-Modus

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Chromebook Header

„Better Together“ soll eine Neuerung für Chrome OS und Android sein, die die Zusammenarbeit mit Geräten beider Betriebssysteme besser machen könnte. So genau im Detail ist das nämlich noch nicht bekannt, denn die Funktion wurde jetzt erst im Quellcode des Google-Betriebssystems entdeckt. Chrome OS wird aber voraussichtlich besser mit Android-Geräten zusammenarbeiten können, ähnlich kennen das Apple-Nutzer aus dem Zusammenspiel zwischen iOS und macOS.

Nahtlos zwischen Smartphone und Chromebook

SMS lassen sich über Chrome OS lesen und beantworten, es gibt ein nahtloses Tethering zwischen den Geräten, das Smartphone in der Nähe entsperrt automatisch das Chromebook und so weiter. Was es noch so geben könnte, lässt sich mangels Details nur raten. Aber „Better Together“ soll nicht mehr lange auf sich warten lassen. Google hat sich dazu bislang noch nicht offiziell geäußert. [via]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt