Better Together: Android und Chrome OS bekommen Koop-Modus

Chromebook Header

„Better Together“ soll eine Neuerung für Chrome OS und Android sein, die die Zusammenarbeit mit Geräten beider Betriebssysteme besser machen könnte. So genau im Detail ist das nämlich noch nicht bekannt, denn die Funktion wurde jetzt erst im Quellcode des Google-Betriebssystems entdeckt. Chrome OS wird aber voraussichtlich besser mit Android-Geräten zusammenarbeiten können, ähnlich kennen das Apple-Nutzer aus dem Zusammenspiel zwischen iOS und macOS.

Nahtlos zwischen Smartphone und Chromebook

SMS lassen sich über Chrome OS lesen und beantworten, es gibt ein nahtloses Tethering zwischen den Geräten, das Smartphone in der Nähe entsperrt automatisch das Chromebook und so weiter. Was es noch so geben könnte, lässt sich mangels Details nur raten. Aber „Better Together“ soll nicht mehr lange auf sich warten lassen. Google hat sich dazu bislang noch nicht offiziell geäußert. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!