Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Bier – Android App für Genießer, Kenner und Liebhaber des Gerstensaftes

[aartikel]B002G1THTQ:right[/aartikel]Einige von meinen Freunden und Netz-Freunden werden sich schon denken, ausgerechnet der bloggt über die App Bier welche es seit kurzem im Android Market gibt. Und nein, es handelt sich nicht um eine unnütze Spaß-App sondern um eine Art Datenbank mit sämtlichen Biersorten und allen Informationen dazu.

Egal ob Bier aus Holland, Deutschland, Afrika oder China… hier findet ihr alle wichtigen Informationen zu dem geliebten Gerstensaft. Über 2000 Biere sind in der Datenbank derzeit hinterlegt, dazu zählen nicht nur ein Produktfoto und nackte Zahlen, sondern auch eine Beschreibung des Charakters des jeweiligen Bieres um den Geschmack schon vorher halbwegs einschätzen zu können.

Die volle App kostet derzeit um die 1,49 Euro, es gibt aber auch eine Lite-Version um erstmal reinzuschnubbern. Sehr coole Sache und die App sollte meiner Meinung nach, auf keinem männlichen Androiden fehlen.