Spätestens mit dem ersten Trailer ist das Geheimnis gelüftet, das Xiaomi Smart Band 7 Pro hat mit dem Original nichts mehr zu tun.

Es ist mit Sicherheit das erste Xiaomi-Band mit GPS und anderen Zusätzen drin, aber es ist auch absolut gar kein Mi Band mehr, wie wir es seit vielen Jahren kennen und lieben. Das Design weicht extrem stark ab, wie auch Form und Größe des Gehäuses. Nicht einmal mehr der Verschluss des Armbands hat mit dem berühmten Xiaomi-Gadget etwas gemeinsam. Schade, damit gibt Xiaomi ein weiteres Gadget auf und tut alles für Verkaufszahlen.

Es handelt sich sehr wahrscheinlich um ein Gerät auf Basis eines Gadgets der Redmi-Marke, das Xiaomi jetzt auch unter der Hauptmarke anbietet. Es gibt also ein Billigprodukt zum Premiumpreis. Aber im Grunde genommen ist das fast egal, denn vergleichbare Geräte gibt es heute ohne Ende am Markt.

via XDA Devs

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.