Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Bilder-Serie: Das ist alles nur geklaut (Apple vs. Samsung)

apple-vs-samsung

Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass man das Thema Apple vs. Samsung tiefgründiger angehen sollte. Doch folgende „Infografik“ (nach dem Break) zeigt ziemlich eindeutig auf, warum auch Samsung einen kräftigen Tritt verdient hat und an ihren Produktdesigns mal dringend arbeiten sollte, eigene Ideen einbringen wäre da schon ein großer Fortschritt.

Samsung kopiert Apple derart dreist in manchen Fällen, dass man auch Apple’s  Wege vor Gericht ein wenig nachvollziehen kann. Auch wenn es da nicht um die USB-Stecker, Verpackungen oder so geht, sondern leider um Banalitäten wie abgerundete Ecken. Würde Apple eventuell Samsung versuchen zu verklagen, wegen wesentlich eindeutigeren kopierten Objekten, hätte man vielleicht auch mehr Sympathien und Befürworter. Es geht leider vor Gericht nur nicht darum, dass Samsung hier und da mal sich ziemlich stark an Apple orientiert, sondern weil iOS derzeit ziemlich alt gegen Android aussieht und man es mittels dieser Wege ändern will. (via)