Bixby bekommt ziemlich krassen Trick spendiert

Samsung Galaxy Handy Smartphone Hero

Bixby ist für deutsche Anwender leider immer noch recht schwach ausgestattet, dennoch müssen wir über den neusten Trick des Sprachassistenten unbedingt reden. Samsung spendiert der App ein paar Neuerungen, die zum Beispiel über Call Screen von Google hinausgehen und ein nächstes Level mitbringen.

Bixby erlaubt es jetzt, dass man die Stimme für Bixby-Textanrufe personalisieren kann. Mit dem neuen Bixby Custom Voice Creator können Benutzer verschiedene Sätze für Bixby aufnehmen, um sie zu analysieren und eine KI-generierte Kopie ihrer Stimme und ihres Tons zu erstellen.

Leider bleiben die coolen Bixby-Funktionen nur in Englisch und Koreanisch verfügbar. Dabei ist gerade Bixby Text Call ziemlich cool, um Anrufe entgegenzunehmen, auch wenn man gerade nicht sprechen oder hören kann. Damit kann man Anrufe von überall aus entgegennehmen, indem der Nutzer eine Nachricht eingibt, die Bixby in Audio umwandelt und in Namen des Nutzers direkt an den Anrufer übermittelt.

Bixby-Text-Call

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Google auf der eigenen Entwicklerkonferenz 2023 weitere Funktionen für Pixel-Handys vorstellen wird, die vielleicht mit der KI-generierten Sprachausgabe von Samsung vergleichbar sind.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Bixby bekommt ziemlich krassen Trick spendiert“

  1. Klar muss das jetzt dort auch kommen, nachdem das bei den Pixel-Geräten seit einiger Zeit verfügbar ist.
    Und das sogar in Teilen auf deutsch.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!