Bloomberg: bringt Motorola ein Smartphone ohne Displayrahmen?!

motorola logo

motorola logoIn den letzten Monaten bzw. Jahren hat sich die Frontseite der Smartphones schon stark geändert, denn die Geräte können mit immer mehr Display bei weniger Rahmen gestaltet werden. So hat es etwa Samsung geschafft das Galaxy Note 2 mit einem größeren Display insgesamt nicht viel größer als das Galaxy Note werden zu lassen. Motorola soll aber laut Bloomberg einen Knaller im Petto haben, der sich sehen lassen kann, denn angeblich bringen die Amerikaner demnächst das erste Smartphone völlig ohne Displayrahmen auf den Markt. Gut, Bloomberg gehört zu den Quellen, die sich selten an Gerüchte und Behauptungen machen, in der Regel nur wenn diese aus den eigenen „vertrauenswürdigen“ Quellen stammen. Es ist aber auch diesmal ziemlich schwierig zu sagen, ob das Gerücht totaler Quatsch oder halbwegs Realistisch ist.

Man könnt das als Next-Gen-Design bezeichnen, sollte wirklich ein quasi rahmenloses Smartphone noch in diesem Jahr vorgestellt werden, doch ich und die Kollegen von AndroidPolice können nicht so richtig daran glauben. Zumal ich persönlich glaube, dass so ein Smartphone wenn dann nicht von Motorola zuerst kommt, sondern eher von Display-Herstellern wie Samsung. Wiederum müsste Motorola schon so einen Knaller bringen, um sich entsprechend zurückzumelden.

Mein HTC One X wäre mit so einem rahmenlosen Gehäuse übrigens ca. 2,7 Zentimeter kürzer und 1 Zentimeter schlanker in der Breite. Eine wichtige Frage wäre natürlich die nach der Haptik, wie ein solches Gerät in der Hand liegen würde und sich steuern ließen. Am 18. September gibt es in Event von Motorola und Intel in London, da aber das rahmenlose Smartphone zum amerikanischen Provider Verizon kommen soll, wird man das wohl nicht in Europa präsentieren.

Was würdet ihr zu  einem solchen Gerät sagen?

[asa]B007CYA5X4[/asa]

  • loader72

    Was genau wird da im Artikel gemeint? Einfach nur ein Smartphone dessen frontseite nur aus dem Display besteht oder hab ich da dann nur eine "glasscheibe" in der Hand in der die ganze technik drin steckt und gleichzeitig als Display dient?

    • Es geht um den Rahmen der Frontseite rundums Display…