Boompods Aquablaster: Bluetooth-Lautsprecher für den Sommer samt Alexa

Für den anstehenden Sommer gibt es einen passenden Lautsprecher von Boompods, der auf den Namen Aquablaster hört. Das ist in erster Linie ein mobiler Bluetooth-Lautsprecher, der Wind und Wetter ab kann, zudem Zugriff auf Amazon Alexa bietet. Ich persönlich bin ein großer Fan solcher Geräte, sind sie doch nicht nur im Sommer praktisch, sondern auch im heimischen Bad oder ganz allgemein unterwegs.

„Einmal mit dem Smartphone oder Tablet gekoppelt, nutzt der wasserfeste Speaker deren mobile Internetverbindung und gewährt so Zugriff auf den sprachgesteuerten Funktionsumfang von Amazon Alexa – ob beim Wandern, Campen, Bootsfahren, der Fahrradtour oder unter der Dusche. Denn der „Aquablaster“ ist nach IPX7 zertifiziert und somit wasserdicht. Auch gegen Stöße ist der smarte Lautsprecher geschützt.

Wird Alexa nach der neuesten Musik gefragt, wird diese kraftvoll über den Boompods-Speaker wiedergegeben. Dazu verfügt die Box über einen 45 mm Lautsprechertreiber mit 4 Ohm und 8 Watt Ausgangsleistung. Das Signal-Rausch-Verhältnis liegt bei >60 db, die Frequenz bei 2,4 – 2,48 GHz bzw. einem Frequenzgang von 100 Hz – 15 KHz. Ein Mikrofon mit einer Sensibilität von -42 db ist außerdem verbaut.“

Kosten soll der Boompods Aquablaster um die 60 Euro (UVP), bereits zu finden bei Amazon im Online-Shop.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!