BQ 8.1 x und x pro

Gute Nachrichten gibt es für die Besitzer der X-Serie von BQ, denn das Aquaris X und sein Pro-Ableger werden jeweils ab sofort mit Android 8.1 Oreo versehen. Und das ist wieder einmal der Beweis dafür, dass insbesondere gerade die Anbieter günstiger Smartphones beim Software-Support beeindruckend vorlegen wollen und können. In Zukunft gibt es BQ-Smartphones mit Android One, dann könnte es auch dank Projet Treble noch schneller und problemloser neue Android-Versionen via OTA-Update geben.

Kaum ein anderer Hersteller kann derzeit Android 8.1 bieten, neben Google sind noch Nokia und Oneplus ganz vorn mit dabei. Weiterhin dürfte die Software der beiden BQ-Smartphones ein nahezu unberührtes Stock-Android sein, deshalb gibt es auch alle Neuerungen von Android 8 Oreo automatisch für die Geräte.

Das Update-Rollout hat heute begonnen und könnte ein paar Tagen dauern, bis die Verteilung komplett für alle Besitzer des BQ Aquaris X sowie X Pro abgeschlossen ist.

Android 8 Oreo: Das sind die Neuerungen [UPDATE: 8.1]

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert