BQ startet Android 8.1 Beta für vier weitere Smartphones

BQ Android 8.1 Beta Aquaris V V Plus U2 U2 lite

BQ will die letzten Geräte des aktuellen Smartphone-Portfolios auf die neuste Android-Version bringen, noch vor dem Release von Android P werden vier weitere Geräte mit der Beta von Android 8.1 versorgt. Es könnte die für diese Geräte schon das letzte Android-Update sein, doch wie viele Mittelklasse-Smartphones der Konkurrenz wurden überhaupt auf Android 8.1 aktualisiert? BQ ist also durchaus ein Vorbild, wenngleich die Verteilung lange auf sich warten lässt und noch nicht begonnen hat.

Erst mal gibt es die Beta mit Android 8.1 an Bord, teilt das Unternehmen heute mit. An der besagten Beta kann natürlich jeder mit Aquaris V, V Plus, U2 oder U2 lite teilnehmen, so die Mitteilung von BQ. Ihr müsst euch per Formular anmelden und dann ein wenig hoffen angenommen zu werden. Alle wichtigen Links dazu findet ihr im Beitrag von BQ, der in seiner neusten Variante auch für euch sichtbar sein sollte.

Android 8 Oreo: Das sind die Neuerungen [UPDATE: 8.1]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!