Breathometer ermöglicht Messung des Alkoholpegels mit dem Smartphone

breathometer

Wahrscheinlich trinkt nicht jeder von euch Alkohol, doch viele „Trinker“ haben sich wahrscheinlich nicht selten die Frage nach dem eigenen Alkoholpegel gefragt, wenn man mal unterwegs war. Wie hoch ist denn nun eigentlich mein Alkoholpegel nach einem oder zehn Bier, dürften sich wahrscheinlich schon so einige Männer gefragt haben. Praktisch wäre da ein eigenes Messgerät, doch das ist eher unhandlich groß und auch nicht unbedingt leicht zu bekommen. Jetzt aber gibt es mit dem Breathometer eine Idee, wie man mit dem Smartphone den Alkoholpegel messen kann.

Es handelt sich hierbei um ein kleines Gadget zur Messung eures Atems, das einfach via Klinke auf das Smartphone gesteckt wird und die entsprechenden Daten dann in die dazu verfügbare App ausliefert. Jetzt benötigen die Entwickler nur noch das Geld für die Produktion des Gerätes in Serie, wofür man über Indiegogo das inzwischen sehr beliebte Crowdfunding betreibt. Schon ab 20 Dollar ist man dabei und bekommt dafür als Early Bird eines der ersten Breathometer, wenn das Projekt erfolgreich das benötigte Geld zusammenbekommt.

Sicherlich würden die ausgegebenen Werte nicht vor Gericht geltend gemacht werden können, interessant sind sie dennoch.

wine

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via mobiFlip)