Bunt und auch noch animiert: Übertreibt es Google Messages jetzt nicht auch ein wenig?

Google Messages App Hero

Google Messages App auf Android.

Google ist es wichtig, dass sich die Messages-App von der Konkurrenz durch Personalisierung abhebt. Aber die neuste Funktion, die nun ebenfalls erste Nutzer erreicht, könnte auch etwas zu viel sein. Denn Emoji-Reaktionen werden jetzt animiert und sehr groß auf dem Bildschirm dargestellt.

Die Emoji-Reaktionen sieht man jetzt nicht mehr allein anhand des Emojis an der Nachricht direkt, sondern auch durch eine deutlich größere Animation (für ein paar Sekunden). Diese neuen Effekte könnten auch etwas zu viel sein, wenn ihr mich fragt. Ausschalten kann man sie wohl nicht.

Google-Messages-Emoji-Reaktionen-Animation

Schon die ersten Beschwerden treffen ein, berichtet 9to5Google. Die Neuerung wird jedoch gerade erst ausgeliefert. „Nutzlose ästhetische Merkmale, anstatt zugrunde liegende und andere wichtigere Probleme zu beheben“, schreibt ein Nutzer. Liegt er damit richtig?

Es wird bunt: Google Messages erhält neues Feature

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Bunt und auch noch animiert: Übertreibt es Google Messages jetzt nicht auch ein wenig?“

  1. Es soll der Pendant zu iMessage werden und auf die jüngere Zielgruppe abzielen. Da auch iMessage bald RCS unterstützt, baut Google logischerweise den Vorsprung ab

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!