Es wird bunt: Google Messages erhält neues Feature

Google Messages Icon Hero

Google will mit seiner Messages-App näher an die bekannten bzw. beliebten Messenger und Chat-Apps heranrücken. Ein Mittel ist natürlich die Personalisierung der App, damit sich Nutzer deutlich besser damit identifizieren können. Neu ist für Google Messages nun die Farbeinstellung für einzelne Chats.

Nutzer können also Chats nach eigenem Belieben farbig verändern, jedenfalls in vorgegebenen Grenzen. Zum Beispiel den Chats mit Familienmitgliedern eine andere Farbe als den Chats mit Berufskollegen verpassen. Das geht wohl nur bei den Chats, in denen RCS aktiviert ist.

Google-Messages-Farben

Bei den ersten Kollegen, die Screenshots kommen von Android Police, steht die neue Funktion jetzt zur Verfügung. Im jeweiligen Chat tippt ihr oben den Kontaktbereich an, dort findet ihr einige Einstellungen eben den Menüpunkt für den Farbwechsel. Dabei sind die wählbaren Farben jedoch vorgegebenen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Es wird bunt: Google Messages erhält neues Feature“

  1. Das ist ja alles ganz nett und bunt, aber Google täte gut daran, besser mal das Problem mit den Shortcodes zu lösen. Dann könnte man auf Android z.B. wieder Parkgebühren etc. per Smartphone bezahlen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!