Folge uns

Android

C Floating für Android: Multitasking dank schwebenden Fenstern

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Mit C Floating gibt es wiedermal eine interessante App für Multitasking unter Android. Das ist eigentlich im klassischen Sinne von Haus aus nicht möglich, da Android immer nur eine App anzeigt. Dank C Floating kann man aber auch mehrere Apps und Widgets gleichzeitig anzeigen, da diese einzelnen Anwendungen in kleinen Fenstern quasi über Android schweben. Ähnlich kennt man das ja schon aus anderen Apps, sicherlich sind nach wie vor die Chat Heads von Facebook sehr bekannt.

C Floating ermöglicht euch den Zugriff auf Apps, Widgets, Recent Apps (zuletzt aktive Apps) und so weiter. Diverse Widgets sind hier schon mit an Bord, wie beispielsweise für aktuelle Daten des Akkus, Prozessors und so weiter, doch es können auch Widgets von anderen Anbietern genutzt werden.

Die Grundversion von C Floating kann man kostenlos herunterladen und ausführlich ausprobieren, die Vollversion (per In-App-Kauf) braucht man wahrscheinlich nicht mal zwingend.

(via Androidcommunity)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt