Camera FV-5 für Android bietet manuellen Fokus, RAW/DNG und mehr

Android 5.0 Lollipop bietet eigentlich ein paar neue Funktionen für die Kamera, doch die müssen über die API erst mal angezapft werden. Das macht beispielsweise die Kamera-App Camera FV-5. Die wurde im Kern neu geschrieben und unterstützt nun ab Android 5.0 (noch nicht bei allen Geräten) diverse coole neue Funktionen.

Für Foto-Fans dürfte die Unterstützung roher Fotos im DNG-Format interessant sein, des Weiteren kann die Verschlussgeschwindigkeit und der Fokus manuell eingestellt werden. Auswirkungen durch Optionen wie Verschlussgeschwindigkeit und ISO können zudem in Echtzeit auf dem Display betrachtet werden.

Wer schon mit Android 5.0 unterwegs ist, sollte sich Camera FV-5 mal anschauen. Es gibt eine kostenlose Lite-Version und eine Vollversion für 2,99 Euro bei Google Play.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!