Android 5.0 Lollipop bietet eigentlich ein paar neue Funktionen für die Kamera, doch die müssen über die API erst mal angezapft werden. Das macht beispielsweise die Kamera-App Camera FV-5. Die wurde im Kern neu geschrieben und unterstützt nun ab Android 5.0 (noch nicht bei allen Geräten) diverse coole neue Funktionen.

Für Foto-Fans dürfte die Unterstützung roher Fotos im DNG-Format interessant sein, des Weiteren kann die Verschlussgeschwindigkeit und der Fokus manuell eingestellt werden. Auswirkungen durch Optionen wie Verschlussgeschwindigkeit und ISO können zudem in Echtzeit auf dem Display betrachtet werden.

Wer schon mit Android 5.0 unterwegs ist, sollte sich Camera FV-5 mal anschauen. Es gibt eine kostenlose Lite-Version und eine Vollversion für 2,99 Euro bei Google Play.

(via Androidpolice)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.