Folge uns

News

Carrera 2.0: Anki Overdrive startet in Deutschland

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

anki overdrive

anki overdrive

Schon vor einiger Zeit hatten wir euch Anki Overdrive vorgestellt, eine moderne Carrera Rennbahn perfekt für Geeks und Nerds. Die Autos fahren auf der Bahn ganz ohne physische Begrenzung, sie lesen quasi den Weg und bleiben so in der Spur, des Weiteren können Autos als Bots dienen, sodass ihr in diesem realen Spiel gegen den Computer antreten könnt. Gesteuert werden die Fahrzeuge über das Smartphone, zudem gibt es quasi digitale Waffen und andere weitere Funktionen für mehr Spielspaß.

Viel Geld braucht man aber für Anki Overdrive, das Starter-Kit gibt es mit der Möglichkeit für acht verschiedene Strecken + zwei Fahrzeuge + Ladestation + Reifenreiniger für 180 Euro. Ein zusätzliches Fahrzeug allein schlägt mit 60 Euro zu Buche, weitere Streckenteile gibt es ab 25 Euro. Beim großen Familien-Bundle kann man mal schnell 350 Euro loswerden. Da sind wir durchaus auf Niveau aktueller Spielekonsolen.

Anki Overdrive wird es bei Amazon, auf der offiziellen Webseite, Toys R Us und anderen Händlern geben.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=E-oBY3XSzo4]

(via Maclife, mobiFlip)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt