Chinesischer Dienstag: Xiaomi, Huawei und Meizu mit Events

Xiaomi

Mit Xiaomi, Huawei und Meizu werden gleich drei große chinesischer Hersteller in dieser Woche neue Smartphones präsentieren, wir geben euch einen kleinen Überblick vor dem 30. Juni 2015, was uns an diesem Tag erwartet.

Vorweg können oder müssen wir gleich erwähnen, dass bis auf das Honor 7 keines der anderen Geräte für einen Marktstart in Europa vorgesehen sein wird. Hier bleibt nur wieder der Import.

Honor 7

Schon seit einigen Wochen ist bekannt, dass Huawei seine Honor-Serie mit dem neuen Honor 7 weiterführen wird. Es ist ein besonders sehnlichst erwartetes Smartphone, denn das Gerät wird nicht nur ein hochwertiges Gehäuse besitzen, sondern auch sonst mit viel guter Hardware ausgestattet sein. Wir erwarten mit dem Kirin 940 einen brandneuen Prozessor und nach neusten Berichten ein Top-Modell des Honor 7 mit 4 GB RAM Arbeitsspeicher.

Meizu MX5

Von Meizu soll das MX5 präsentiert werden, ebenso ein Smartphone mit Metallgehäuse und Fingerabdruckscanner. Hier sind sich die chinesischen Hersteller allesamt einig, die Nutzer wollen einen solchen Sensor. Unter der Haube ist auch ausreichend viel Power, ein Helio X10 von MediaTek wird hier wohl zu finden sein. Wie beim Honor 7 wird ein Full HD-Display erwartet, auch über 5″ groß.

Xiaomi Redmi Note 2

Völlig verpasst hatte ich bislang die Infos zum Redmi Note 2 von Xiaomi, für welches eine morgige Präsentation jetzt bestätigt wurde. Eine ähnliche Ausstattung wie bei den Konkurrenten ist zu erwarten, auch hier soll ein Octa-Core von von MediaTek zum Einsatz kommen und das Display löst bei über 5″ mit 1920 x 1080 Pixel auf. Das Redmi Note 2 ist quasi der günstigere Bruder des Mi Note, weshalb wir einen sehr günstigen Preis erwarten können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!