Qualcomm hat in einer Pressemeldung über Smartphones gesprochen, die den Snapdragon 865 mit 5G verbaut haben. Das klingt erst einmal nicht weiter spannend. In einer Liste waren allerdings auch Android-Smartphones zu finden, welche die Hersteller bislang noch gar nicht vorgestellt haben. Dazu gehört unter anderem das Rog Phone 3, das dritte Gaming-Smartphone von ASUS. Diese […]

Qualcomm hat in einer Pressemeldung über Smartphones gesprochen, die den Snapdragon 865 mit 5G verbaut haben. Das klingt erst einmal nicht weiter spannend. In einer Liste waren allerdings auch Android-Smartphones zu finden, welche die Hersteller bislang noch gar nicht vorgestellt haben. Dazu gehört unter anderem das Rog Phone 3, das dritte Gaming-Smartphone von ASUS. Diese Serie soll also weiterhin fortgeführt werden, obwohl der Markt tatsächlich interessierter Kunden in unseren Augen doch eher klein scheint. Aber das ist nicht der einzige Leak dieser ominösen Liste gewesen.

Qualcomm kündigt neue Android-Smartphones etwas früh an

Qualcomm kam fast auch Xiaomi zuvor, die Chinesen haben das kommende Black Shark 3 nur wenige Tage vor dieser Pressemitteilung erstmals selbst angekündigt. Noch nicht bekannt waren dafür das Vivo Apex 2020 Concept Phone, wie auch das ASUS Zenfone 7.

  • Black Shark 3
  • FCNT arrows 5G
  • iQOO 3
  • Legion Gaming Phone
  • Nubia Red Magic 5G
  • OPPO Find X2
  • realme X50 Pro
  • Redmi K30 Pro
  • ROG Phone 3
  • Samsung Galaxy S20, S20+, and S20 Ultra
  • Sharp AQUOS R5G
  • Sony Xperia 1 II
  • vivo APEX 2020 Concept Phone
  • Xiaomi Mi 10* and Mi 10 Pro
  • ZenFone 7
  • ZTE Axon 10s Pro

Wer jetzt vielleicht Fragezeichen über dem Kopf hat, warum die Galaxy S20-Serie in dieser Liste zu finden ist. Samsung verbaut zum Beispiel für den amerikanischen Markt die Chips von Qualcomm, bei uns kommen die hauseigenen Exynos-Chips zum Einsatz. Bei uns haben die meisten erhältlichen Highend-Smartphones in diesem Jahr den Snapdragon 865 verbaut, es ist das Flaggschiff von Qualcomm.

via Qualcomm

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.