Folge uns

Chrome OS

Chrome 39 Beta lässt Tabs muten und erlaubt schnellen Benutzerwechsel

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

 

Chrome Logo

Seit wenigen Tagen ist Chrome für Windows und OS X in einer neuen Beta-Version unterwegs, die nun schon die Nummer 39 trägt. Schon seit Ewigkeiten zeigt uns Chrome in den Tabs mittels eines kleinen Symbols an, ob derzeit Ton in einem Tab wiedergegeben wird. Nun kann man diesen Ton auch mittels einfachen Klick auf dieses Symbol stumm schalten. Doch das ist noch nicht alles in der aktuellen Beta, denn zumindest ist bei mir bei OS X auch eine neue Taste in der Leiste der Tabs aufgetaucht, die einen schnelleren Wechsel des Nutzers erlaubt.

Bildschirmfoto 2014-10-12 um 12.22.13

Die aktuellste Beta kann direkt bei Google heruntergeladen werden. Das Abschalten des Tons der Tabs funktioniert derzeit nur über eine Flag, die erst noch aktiviert werden muss. Dafür about:flags über die Adressleiste öffnen und dann den Punkt „Enable tab audio muting UI control“ suchen. Unter OS X soll das nicht möglich sein, ich habe auch tatsächlich nichts gefunden.

(via Chip)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.