Chrome Beta endlich mit neuen, hübschen Benachrichtigungen

notifications_blog_post_cos

Google verteilt seit wenigen Minuten eine neue Beta-Version von Google Chrome, die endlich von Haus die neuen Benachrichtigungen mit an Bord hat. Es handelt sich hierbei um die sogenannten „formatierten Benachrichtigungen“, welche endlich Benachrichtigungen optisch ansprechend ermöglichen. Diese konnte man zwar bereits vorher manuell in den about:flags aktivieren, doch keine der uns bekannten Web-Apps hat auf die neuen Benachrichtigungen zugreifen können. Das ändert sich mit dem heutigen Tag endlich. Daher sollte für Entwickler von Web-Apps mit Benachrichtigungen vor allem dieser Beitrag interessant sein.

Wie unter Android können den Benachrichtigungen von Entwickler nicht nur optisch ansprechend gestaltet werden, sondern auch Schnellzugriffe integrieren. Bekomme ich also eine Mail, kann direkt in der Benachrichtigung ein Button für eine Schnellantwort hinterlegt sein.

UPDATE: Die neuen Benachrichtigungen gibt es aktuell nicht unter Mac OS X.

5xHEAF_Ri1UWJATLBoPXhLOctYEW0af4SatVcJCX7UwVBdsOzPM8yxPOIpc7jG5VNw=s2000

[asa]B00BN4YOHC[/asa]

(via Chrome Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!