Chrome Beta für Android: Schließen von Tabs rückgängig machen und Multi Window-Support

Chrome Logo

Chrome Logo

In der vergangenen Nacht wurde wiedermal eine neue Version der aktuellen Beta von Chrome für Android freigeschaltet, welche zwei besonders nette neue Funktionen bzw. Erweiterungen mit an Bord hat.

So wird ab sofort die Multi Window-Funktion von Samsung unterstützt. Multi Window bietet euch die Möglichkeit zwei Apps gleichzeitig anzeigen zu lassen, was bei den heutigen Auflösungen auch durchaus sinnvoll sein kann. Die Möglichkeit Chrome in Multi Window zu nutzen soll nun auf diversen Geräten möglich sein.

Auf eigentlich allen Geräten sollte die neue Funktion bereitstehen, welche euch eine kleine Toast-Benachrichtigung anzeigt, wenn ihr einen Tab schließt. Damit lässt sich das Schließen schnell wieder rückgängig machen, insofern es gar nicht gewollt war.

Bildschirmfoto 2014-04-11 um 11.38.08

Des Weiteren steht im Changelog „Support for casting some videos with Chromecast“, worunter ich verstehe, dass wie bei youtube.com vielleicht auch andere Videoplattformen innerhalb des Chrome jetzt direkt an den Chromecast gestreamt werden können.

Die neuste Beta von Chrome Beta für Android steht bei Google Play zur Verfügung.