Chrome-Browser bietet Rückblick auf eure Recherchen

Google Chrome Browserfenster Screenshot Header
  • Google zeichnet eure Recherchen besser auf.
  • Dafür gibt es ein neues Feature in Chrome.

Bislang bot der Chrome-Browser einen klassischen Verlauf eurer geöffneten Webseiten an. Eine neue Funktion macht allerdings möglich, dass ihr auf eure Recherchen zurückblicken könnt. So fasst der Browserverlauf zusammen, wenn ihr zum Beispiel eine Suche gestartet und danach diverse Suchergebnisse angeklickt habt. Dazu gibt es sogar ähnliche Suchanfragen.

Das neue Feature gibt es als Alternative zur klassischen Liste, die chronologisch eure Klicks zeigt. Arbeitet ihr viel und umfangreich im Browser, könnte das neue Tool sehr hilfreich sein, um in der eigenen Historie nochmals nachzublättern. Recherchen findet ihr dort, wo auch der Chrome-Verlauf bislang zu finden war. zum Beispiel mit dem Shortcut STRG/CMD + Y.

Chrome Recherche

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!