Chrome für Android erhält einige neue Funktionen

Google Chrome Android Hero

Eine der wichtigsten Google-Apps für Android soll in diesen Tagen deutlich verbessert werden, Google kündigt gerade ein ordentliches Updates an. Für große unterstützte Webseiten wird es zum Beispiel relevante Suchvorschläge über die Adressleiste geben. Dabei bleibt es jedoch nicht.

Chrome-Suchvorschlaege-Adressleiste

Außerdem solltet ihr über die Adressleiste nun einen schnellen Zugriff auf die populärsten Trends aus der Google-Suche erhalten. So hat man schnell einen Überblick, was die Welt gerade interessiert.

Chrome-Trends-Adressleiste

Das schon seit einigen Jahren integrierte „Touch to Search“ wird erweitert und bietet euch jetzt auch „verwandte Suchanfragen“. Einfach das Wort im Text antippen, schon gibt es am unteren Bildschirmrand mehr Infos.

Chrome-Touch-to-Search-Update-2023

Zu guter Letzt gibt es ein weiteres Update für die Adressleiste. Google optimiert die Vorschläge zu euren Suchanfragen, es gibt zehn statt sechs Vorschläge zu euren Sucheingaben.

Chrome-mehr-Suchvorschlaege-Adressleiste

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!