Chrome für Android wird praktischer und schöner

Google Chrome Android Hero

Google erarbeitet gerade für den Chrome-Browser auf Android ein paar Neuerungen. Darunter dürfte ein Feature sogar bei mehreren Nutzern schon angekommen sein, es zeigt nämlich die letzten Suchanfragen in der Liste der häufig geöffneten Webseiten an.

Wie ihr auf meinem Screenshot sehen könnt, werden im Bereich der häufig aufgerufenen Webseiten nun auch jüngere Suchanfragen gezeigt. Wobei mir noch nicht ganz klar ist, nach welchem Kriterium ausgewählt wird, welche Suchanfragen hier dargestellt sind.

WhatsApp-Image-2023-01-25-at-12.33.03

Eine weitere Neuerung betrifft die Suchleiste und ihr gesamter Look. Wir wissen schon seit geraumer Zeit von dem Plan, das Design an das restliche Android-System anzupassen, somit sieht die Suche in Chrome bald genauso wie die Suche in der Google-App bzw. im Pixel Launcher aus. Orientiert an aktuellen Material Design-Standards.

2023-01-25-12-36-24
via 9to5Google

Beide Neuerungen sind wohl noch nicht flächendeckend verfügbar, das dürfte sich aber schon sehr bald ändern.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!